Weil Sie...
  • Ihre Werbeaussage nicht an eine Schnur hängen
  • endlich einmal bewegte Werbung machen wollen
  • im Mittelpunkt jeder Veranstaltung stehen wollen
  • losgelöst und frei sagen können, was Sie wollen
  • der Meinung sind, dass Werbung überraschen muss
  • wissen, dass Aufmerksamkeit der erste Schritt zum Erfolg ist
  • abgehoben sind und nicht an jedem Banner kleben
  • total abgehoben sind
  • ahnen, dass es wenig Besseres gibt
Belegt! Die sensationelle Wirkung eines FERNGESTEUERTEN Werbe-Zeppelins

Ergebnisse einer Studie des österreichischen Gallup Institutes.

Studienbeschreibung

Ein ferngesteuerter Indoor-Zeppelin flog für sieben Tage im Wiener Westbahnhof, täglich etwa sechs Stunden (während der größten Personendichte). Geworben wurde für ein Ibis-Hotel von Europas größter Hotelkette Accor. Thema der Untersuchung: Akzeptanztest Werbemittel „Ferngesteuerter Zeppelin“
Befragungszeitraum: 8. bis 14. Juli 2002
Samplegröße: 104 Interviews
Zielpersonen: Personen, die im Beobachtungszeitraum die Halle am Westbahnhof frequentierten
Befragungsmethode: Persönliche Interviews in der Bahnhofshalle
Befragungsort: Wiener Westbahnhof
Befragendes Institut: Dr. Karmasin Marktforschung, Österreichisches Gallupinstitut

Struktur der Befragten

Geschlecht


Alter


Häufigkeit des Bahnhofbesuches


Ergebnis

Ergebniss 1: gefällt & wirkt

85% finden die Zeppelinwerbung gut oder sehr gut!

45% erinnern sich an die Marke – ungestützt!



Ergebniss 2: positiv & imagebildend

98% reagieren spontan positiv („…super, faszinierend, cool, fällt jedem auf, originell, ... so funktioniert Werbung…“)

Conclusio
  • Zeppelinwerbung gefällt nahezu jedem
  • Höchstwerte bei begehrten Attributen
  • Massenhaft positive Reaktionen
  • Hohe Recall-Werte

Der freifliegende Zeppelin – das ideale Tool für modernes Brandmarketing!



Download der Studie als PDF
CheckStat